EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page